Das aktive Gruppen-Coaching im Kreativ-Atelier

Das KreativAtelier von inTime-Coaching ist ein Raum der Freiheit, Freude, Schaffenskraft und Erkenntnis. Ich öffne ihn für Menschen, die sich auf spielerische Art neu entdecken und weiterentwickeln möchten. Wir treffen uns in kleinen Gruppen und nutzen die positive Dynamik, die in diesem Zusammenspiel entsteht. Das Gruppencoaching bietet im Unterschied zum Einzelcoaching den Vorteil, dass unterschiedliche Charaktere und Erfahrungen aufeinandertreffen. Dadurch können alle in ihrem eigenen Tempo und nach ihren eigenen Möglichkeiten ganz neue Blickweisen und Ideen entwickeln.

Alle sind herzlich eingeladen, sich im kleinen Kreis von höchstens acht Personen mit einem ausgewählten Thema kreativ auseinanderzusetzen.

Mögliche Themen einer Kreativ-Session:

  • Mobbing
  • Lernthemen wie AD(H)S
  • Dyskalkulie und Legasthenie
  • Blockaden
  • Motivation
  • Konzentration
  • Traumas
  • Phobien
  • Entscheidungsfindungen
  • und vieles mehr

Coaching im KreativAtelier macht Spass

Das Kreativcoaching in der Gruppe eignet sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es können Einzelpersonen teilnehmen, Eltern, Paare, Lehrpersonen und andere Interessierte.  Mit dem KreativAtelier erweitere ich das Angebot von inTime-Coaching: Lerncoaching, Kreativcoaching und Entwicklungscoaching vereine ich in einer Person. So kann ich auf meine Coachees individuell eingehen und ein jeweils passendes Angebot bereitstellen.

Im KreativAtelier wachsen dir Flügel

Sich selbst neu entdecken und über sich selbst hinauswachsen. Das klingt nach harter Arbeit? Weit gefehlt. Im KreativAtelier geschieht das auf ganz leichte Weise. Wir gehen zusammen spielerisch vor und toben uns kreativ aus. Hauptsächlich malen und basteln wir gemeinsam. Dafür benutzen wir vorzugsweise Naturmaterialien. Verschiedene Dinge, die wir draussen finden und einsammeln, oder auch vorhandene Materialien dienen uns als Werkstoff.

Unter meiner fachkundigen und erfahrenen Anleitung erarbeiten wir gemeinsam diverse Selbsthilfe-Tools. Diese können die Teilnehmenden später im Alltag, in der Schule, in der Familie oder in kritischen Situationen einsetzen. Sie unterstützen die persönliche Entwicklung.

Im KreativAtelier verfliegt die Zeit nur so. Langeweile kommt hier sicher nicht auf. Wir lernen jedes Mal neue kreative Techniken kennen: Mal gestalten wir nur mit den Händen, ein anderes Mal mit den Füssen, dann wieder malen wir nur mit Schwamm oder Spachtel, beschränken uns selbst auf drei Farben oder greifen in die Vollen und malen mit allen Farben wild drauflos. Hauptsache, es macht Spass und bringt alle weiter.

Impressionen aus dem KreativAtelier

«Kreativität ist Intelligenz, die Spass hat.»

 A. Einstein
Scroll Up