Die kreative Coaching-Begleiterin mit Herz

«Alles ist möglich und alles ist richtig … ich bin, was ich brauche!» Wenn ich getreu meinem Motto meinen Lebensweg gehe, kann ich sicher sein, dass alles gut wird. Höre ich nicht auf meine innere Stimme, meine Bedürfnisse, finde ich keine Ruhe.
Diese Erfahrung möchte ich mit anderen Menschen teilen. Denn man muss keine Umwege gehen, wenn es einen direkten Weg zum eigenen Glück gibt.

Ich bin eine ausgewanderte Bernerin und lebe seit einigen Jahren mit meiner schulpflichtigen Tochter und unseren Hunden im Bezirk Zofingen, genauer in Reitnau. Mit meiner Selbstständigkeit als Coachin habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich wollte schon immer kreativ und mit Menschen arbeiten. Es hat eine Weile gedauert, bis ich diesen Weg, den ich heute gehe, eingeschlagen habe. Erst als ich erkannt habe, was ich brauche, wusste ich auch, was ich will. Und damit auch, wohin meine Reise geht.

Mutter und Unternehmerin mit Herz und Leidenschaft

Ich musste erst Mutter werden, um zu erkennen, was ich wirklich will. Mit der Geburt meines Kindes wurde mir klar, dass mich die Punkte im Leben eines Menschen interessieren, an denen Weichen neu gestellt werden. Heute habe ich den Beruf gefunden, in dem ich mich genau damit beschäftigen darf: Ich unterstütze Kinder und Erwachsene in Entwicklungsphasen. Das erfüllt mich sehr, denn so kann ich das, was ich selbst erlebt habe, anderen weitergeben.

Ich bin leidenschaftlich gerne Mutter, ich entwickle mich mein ganzes Berufsleben lang weiter und lerne immer wieder Neues dazu. Meine Arbeit als selbstständige Coachin für Lernen und persönliche Entwicklung ist meine zweite grosse Leidenschaft im Leben. Ich wünsche mir, dass sich alle Menschen die Freiheit nehmen, mit Kreativität und Freude sich selbst und die eigenen Stärken zu entdecken, um entspannter und zufriedener zu lernen und unbeschwerter mit anderen zusammenzuleben.

Ich bin, wie ich bin: freiheitsliebend, kreativ, empathisch

Mit inTime-Coaching nehme ich mir die Freiheit, mit Herz und kreativen Ideen auf die Menschen zuzugehen und sie dabei zu unterstützen, ihr berufliches, schulisches und soziales Leben zufriedener, selbstbewusster, leistungsfähiger und entspannter zu gestalten. Zusammen mit meinen Coachees habe ich trotz manch ernster Themen viel Spass. Dabei lerne ich selbst viel von den Persönlichkeiten, mit denen ich arbeite. Das kommt mir als in vielen Bereichen und an vielen Themen interessierte Person sehr entgegen. Meine Coaching-Sessions gestalte ich immer neu, immer anders. Sie sind jeweils stark von den unterschiedlichen Persönlichkeiten meiner Coachees geprägt. Meine kreative, innovative und lernhungrige Art kommt mir dabei zugute. Lernen Sie mich kennen. 

«Du bist, wie du bist: genau richtig!»

Das sage ich meiner Tochter so oft es geht. Das sage ich aber auch meinen Coachees. Denn als empathische Lernhilfe mit Herz …

  • begegne ich meinen Coachees wertschätzend.
  • gebe ich meinen Coachees den Raum zur Entwicklung, den sie brauchen. Sie lernen, wie sie sich diesen Raum auch selbst schaffen können.
  • schaffe ich auf meine eigene warmherzige Art eine angenehme Atmosphäre.
  • gehe ich die Themen meiner Coachees, wie beispielsweise Gefühle, Ängste, Blockaden, mit Liebe und Verständnis an.
  • lasse ich im Lerncoaching auch Raum für Gefühle.
  • versetze ich mich in die Lage meiner Coachees, um sie besser zu verstehen. Ich höre ihnen zu.
  • habe ich grosses Verständnis für die emotionale und psychosoziale Situation eines Menschen.
  • bin ich offen für die Coachees, achte aber auch auf eine gesunde Distanz.

Ich bin Lerncoach, Entwicklungscoach, Kreativcoach und Glückscoach

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch das Potenzial und das Recht auf «ein Stück vom Glück» hat. Das Gute dabei: Der Mensch kann lernen, glücklich zu sein. Im Glückscoaching helfe ich Menschen, die sich in einer Lebenssituation befinden, in der sie unzufrieden sind und alleine auf sich gestellt keinen Ausweg finden. Gemeinsam finden wir zu einer positiven Lebenseinstellung, erkennen die Denkmuster, die dem Glück im Weg stehen, und lösen sie auf. Wir entdecken und würdigen die Glücksmomente im Alltag, pushen das Selbstbewusstsein, entlarven und verändern unglücklich machende Angewohnheiten, fördern privates und berufliches Glück, finden die persönlich am besten geeigneten Strategien im Umgang mit Stress und Druck im Alltag.

Meine Coaching-Ausbildungen

  • NLP IANLP
    ProzessWahrnehmung & Kommunikation
    ProzessAnalyse & Coaching
    ProzessBegleitung & Systemdynamik
  • Lenrcoach (nlpaed)
    Neuro-linguistische Verfahren in Bildung & Erziehung
  • GlücksCoach (Coach dein Glück) für Erwachsene und Kinder
  • zuwa-Eltern-Kind-Gruppenleiterin
    Elternbildung, Familienbegleitung, Weiterbildung
  • Kommunikatorin für «Innere Kommunikation» mit Kindern
  • wingwave-Coach

«Leben heisst Veränderung, sagte der Stein zur Blume und flog davon.»

 Autor unbekannt
Scroll Up